Archiv für Februar 2010

Artquitect by Jaime Hayon

Der spanische Designer Jaime Hayon kreiert poppige Alltagsgegenstände und ist einer der meistbeachteten Jungdesigner unserer Zeit. Für Artquitect entwarf er 2005 eine Badezimmerserie die mir schon auf verschiedenen Internetseiten begegnend ist.

Wer sagt denn, dass ein Badezimmer immer funktional und zurückhaltend sein muss?

(bilder: www.hayonstudio.com)

Wandbehang

Mal eine etwas andere Art der Wanddekoration. Eine wirklich tolle Idee eine Wand individuell zu Gestalten. Eine gute Möglichkeit seine Lebensmotto zu manifestieren.

(Bilder: design*sponge)

Weiß mit einem Tupfen Farbe

Euch ist meine Vorliebe für helle Räume sicher schon aufgefallen. Da wir nun einmal dabei sind möchte ich diesen Monat der Farbe Weiß noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Das folgende Beispiel fand ich auf der schwedischen Seite skonahem, es zeigt, dass eine Wohnung in der Weiß als Farbe dominiert nicht unbedingt farblos und trist wirken muss. Praktisch finde ich den Aspekt, dass die Farbigen Elemente leicht ausgetauscht werden können, und so eine andere Stimmung erzeugt werden kann.

(Bilder: Mikael Dubois)

Modeträume für den Frühling

Ich liebe den Winter! Man kann es sich Zuhause so richtig gemütlich machen und die kurzen Tage mit Kerzenlicht ausklingen lassen. Das schöne an den Jahreszeiten ist aber auch, dass man sich nach einem langen kalten Winter um so mehr über die ersten Sonnenstrahlen freut. Deshalb gibt es heute schon mal ein paar Frühlings Inspirationen von mir.
powder meets taupe
powder meets taupe von harmonie_81, H&M enthaltend
Artikel in diesem Set:
Kleid: H&M, 30 EUR
Jacke: H&M, 30 EUR
Armreifen: Promod, 12 EUR
Ballerinas: Promod, 30 EUR
Tasche: Promod, 30 EUR

Weißes Zuhause

Heute möchte ich euch eine tolle Wohnung zeigen auf die ich aufmerksam geworden bin beim Stöbern im Blog Trendwelten. Ich liebe die Ziegelwände, sie wirken so ehrlich und aufrichtig. Die Wohnung stand auf der schwedischen Seite Hettinger zum Verkauf ist aber nicht mehr online, schade! Ich wäre sofort eingezogen!

(Bilder: Hettinger.se)

Weiße Wohnung

Auf meiner heutigen Erkundungstour durch’s Netz stieß ich auf emmas designblogg. Ein tolles Blog dessen Beiträge sich durch klare Farben und Formen kennzeichnen und ganz meinem Stil entsprechen. Also schnell zur “im-Auge-behalten-liste-zugefügt”.

Ein Post der es mir ganz besonders angetan hat brachte mich zu der niederländischen Fotografin Jeltje Janmaat, die in ihrem jüngsten Projekt, welches ihr auf ihrer Homepage bestaunen könnt, mit VIEL Licht arbeitet und so atemberaubend schöne Bilder zaubert .

Hier ist nun das Projekt was mich so begeistert hat.

(Bilder: jeltjefotografie)

Eine lichtdurchflutete Wohnung die trotzt der glatten Oberflächen und kühlen Farben, durch die immer wiederkehrenden Holzstrukturen, Gemütlichkeit ausstrahl. Besonders toll finde ich den starken Kontrast zwischen den hellen Wänden, Böden und Möbeln zu der im Raum platzieren Blackbox (hier taupe), die der Wohnung soviel Tiefe gibt, trotz der überschaubaren Größe.

Willkommen

Hallo mein Name ist Peggy und ich freue mich euch begrüßen zu dürfen. Ich möchte hier meine Inspirationen mit Euch teilen. Was euch erwartet: schöne Innenräume, Mode, Architektur und viele kleine Sachen die das Leben schöner machen. Also lasst Euch entführen auf eine Reise durch meine bunte Welt.